Finden Sie schnell lean consulting für Ihr Unternehmen: 393 Ergebnisse

Das Leitbild unserer successfactory consulting group Academy

Das Leitbild unserer successfactory consulting group Academy

Der Leitspruch der successfactory consulting group ist auch das Motto unserer Academy, mit welchem wir Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen. Die Wirtschaftswelt ändert sich rasant und wird immer volatiler, unberechenbarer und vernetzter. Gleichzeitig steigt die Verfügbarkeit von Daten rasant an. In diesem Spannungsfeld kommen in atemberaubender Geschwindigkeit neue Modewellen wie agile Arbeitsweisen, künstliche Intelligenz, Big Data und Data Science auf die Mitarbeiter zu. Davon betroffen sind auch unsere Kernbereiche Qualitätsmanagement, Produktionsmanagement und Produktenwicklung. Mit gesundem Menschenverstand stellen wir uns kritisch diesen Modewellen, erkennen die dahinterliegenden Prinzipien (die oftmals gar nicht so neu sind) und bieten darauf basierend Trainings an, die einen echten Nutzen für Ihr Unternehmen kreieren. Bei unseren Trainings wachsen nicht nur die Teilnehmer, es steigen auch die Umsätze und Gewinne für das Unternehmen – uns liegen das Unternehmen und dessen Mitarbeiter gleichermaßen am Herzen.
Beratung auf Augenhöhe

Beratung auf Augenhöhe

Unsere Namensgebung basiert auf dem lateinischen "Paritas", dies steht für „Gleichheit“ & „gleich stark sein“. Wir, die PARI INVEST GmbH & Co. KG, konzentrieren uns auf das Prinzip der Gleichheit. Gleich stark und auf Augenhöhe findet unsere individuelle Beratung und Verwirklichung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse statt. Wie im Gesetz beschrieben, handeln wir in Ihrem Sinne, sind Ihnen verpflichtet und an keine Versicherungsgesellschaft gebunden. Dieser Vorteil bietet Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten, die Sie eventuell noch nie in Betracht gezogen haben. In Zusammenarbeit mit der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG schaffen wir für Sie besondere, individuelle Angebote und Möglichkeiten, die bei einem Ausschließlichkeitsvertreter nicht möglich sind.
Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Führungskräfteentwicklung / Führungscurriculum Führungskompetenz systematisch professionalisieren und das gemeinsame Führungsverständnis schärfen. Ob in der gesamten Führungsmannschaft oder bei definierten Zielgruppen, wie Nachwuchskräfte oder Führungskräfte eines Bereichs. Dies gelingt am besten in Form eines mehrteiligen Führungscurriculums. Wir verstehen ein Führungscurriculum als gemeinsame Plattform, das Führungsverständnis im Kontext der Rolle, der Organisation und des Teams zu reflektieren und das Verhaltensspektrum zu erweitern. Dabei hat jedes Modul des Curriculums 1-2 Schwerpunktthemen, Integriert die vorhandenen Erfahrungen und entwickelt sie weiter Stellt Modelle vor, die im Anschluss konkret auf die eigene Führungssituation angewendet werden Bietet konkrete Übungsmöglichkeit (z.B. Rollenspiele) Unterstützt mit kollegialer Fallberatung zu konkreten Führungssituationen einzelner Teilnehmer den Erfahrungsaustausch Unterstützt den Transfer durch konkrete Praxisaufgaben (z.B. Feedbackgespräch) Wir haben mehr als 100 Führungscurricula für unterschiedliche Unternehmen, Zielgruppen und mit verschiedensten Zielsetzungen konzipiert und durchgeführt. Ein typisches Beispiel liefert die folgende Abbildung: Boxenstop - Kompakte Workshops zu ausgewählten Aspekten der Führung Nicht immer braucht es ein komplettes Führungscurriculum. Häufig geht es eher darum, Führungskräften Impulse zu geben sowie um den strukturierten Erfahrungsaustausch zu einem fokussierten Thema. Mit unseren kompakten Boxenstopp-Workshops bieten wir gezielte Qualifizierung/Erfahrungsaustausch zu ausgewählten Aspekten der Führung. Fokussiert – interaktiv – praxisbezogen. Themen können dabei sein: Change Management für Führungskräfte Agile Führung Mitarbeitergespräche führen Bewerbungsgespräche führen Konfliktmanagement/Umgang mit schwierigen Mitarbeitern Coaching Im Einzel-Coaching beleuchten wir mit dem Coachee das Spannungsfeld von Organisation, beruflicher Rolle und Persönlichkeit. Typische Anlässe für ein Coaching: Orientierungsunterstützung vor/nach Übernahme einer neuen (Führungs-) Verantwortung Persönlichkeitsentwicklung und Aufarbeitung blinder Flecken oder Schwächen nach Feedback aus Mitarbeitergespräch, Potenzial-Assessment oder Führungsfeedback Als Teil eines Führungscurriculums Methodische Unterstützung bei schwierigen Projekten (z.B. Change Management oder Verhandlung) Typisches Vorgehen: Vorgespräch / Zielklärung Coach mit Coachee (ggf. auch mit dessen Führungskraft und oder HR) zum persönlichen Kennenlernen sowie zum Abklären der Ziele für das Coaching I.d.R. 5-10 Coachingsitzungen pro Sitzung ca.1-2 h im Abstand von 2-4 Wochen meist im IFM-Büro Heidelberg (neutraler Ort) Zwischen-/Endabstimmung Coach mit Coachee und dessen Führungskraft (ggf. auch HR) ggf. Verlängerung 360°Feedback - perspectivio® Feedbackinstrumente perspectivio®Feedbackinstrumente ist unser erprobtes und mehrfach wissenschaftlich evaluiertes 360° Feedbacksystem. Dabei bieten wir das komplette Leistungsspektrum: Vom frei konfigurierbaren Fragebogen über die online-Durchführung und Auswertung auf unserer sicheren IT-Plattform bis zum moderierten Übergabe- und Teamgespräch. Überzeugen Sie sich selbst anhand der beigefügten Darstellung: Perspectivio 360 Feedback (pdf) Performance Management und Mitarbeitergespräch Im Performance Management geht es um die Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter in ihrer Funktion. Dabei ist das Mitarbeitergespräch die Plattform, um im Dialog die Erwartungen an den Mitarbeiter und die Rückmeldung zur Leistung
Support und persönliche Beratung

Support und persönliche Beratung

Während des gesamten Studienverlaufs ist ein persönlicher Ansprechpartner für Sie da. Die Entwicklung der Software geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden – so entsteht eine ganz individuelle und den jeweiligen Anforderungen entsprechende eCRF Lösung. Anpassungen und Änderungen sind zu jeder Zeit möglich. Auch für die beteiligte Zentren kann ein eCRF-Support zur Verfügung gestellt werden. Wir begleiten Sie nicht nur bei der eCRF-Entwicklung, sondern auf Wunsch schon bei der statistischen Planung und auch bei der späteren biometrischen Analyse der Daten.
BERATUNG

BERATUNG

Leistungsangebot Ich berate Kunden, die sich ein oder mehrere dieser Ziele gesetzt haben: - Produktivität steigern - Kundenservice verbessern - Probleme nachhaltig lösen - Internationale Zusammenarbeit verbessern Produktivitätssteigerung Sie möchten die Produktivität Ihres Unternehmens nachhaltig steigern? Erste Ideen sind da, aber die Umsetzung kommt nicht in Schwung? Strukturierte Ansätze und temporäre Unterstützung helfen Ihnen Verbesserungen auf Schiene zu bringen. Ich biete individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Konzepte zur Optimierung in Produktion und Service. Entwicklung von Strategien zur Verringerung von Anlagenstillständen Einführung und Umsetzung von Verbesserungsprogrammen (z.B. KVP, Kaizen, Qualitätszirkel und TPM) Analysen zur Anlagenoptimierung Störungs- und Problemlösungsmanagement Dauern Ihnen Anlagenstillstände in ihrem Betrieb zu lange? Treten dieselben Fehler immer wieder auf? Gibt es bei Reparaturen oft mehrere Anläufe, bis ein Problem gelöst ist? Gerade in der Instandhaltung von komplexen technischen Systemen wie Produktionsanlagen und Fertigungsmaschinen reichen Erfahrung und Intuition nicht aus, um das optimale Resultat zu erreichen. Ursachenanalyse bzw. Root Cause Analysis (RCA) ist ein Problemlösungsansatz zur Identifikation der eigentlichen Ursachen von Fehlern bzw. Problemen. Anstatt Symptome zu behandeln werden Problemquellen identifiziert und beseitigt. RCA wird auch für Reklamationen (im 8D Report) und Produktionsoptimierung bzw. Anlagenverbesserungen eingesetzt. Gerne unterstütze ich Ihr Service- bzw. Instandhaltungsteam als Moderator und Teamcoach bei der Ursachenanalyse an Produktionsanlagen und Fertigungsmaschinen bzw. im 8D Prozess. Customer Service Management Sie sind Hersteller von Maschinen oder Anlagen und möchte gerne die Kundenzufriedenheit steigern? Sie haben eine eigene Serviceabteilung? Damit haben Sie schon die besten Voraussetzungen. Ihr technisches Service ist neben dem Vertrieb Ihre Repräsentation beim Kunden. Der Kundendienst ist als Ansprechpartner noch näher am Kunden und hat dadurch einen zusätzlichen Blickwinkel auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden. Serviceingenieure pflegen durch Ihre Tätigkeit meist sehr gute Beziehungen mit den tatsächlichen Nutzern Ihrer Geräte bzw. Anlagen und genießen hohes Vertrauen. Wie Sie Ihre Wartungstechniker, Monteure und Service am besten in Ihr Customer Relation Management miteinbeziehen hängt ganz von der gegebenen Situation ab. Gerne berate ich Sie dabei und unterstütze Sie beim Stärken der Kundenbeziehungen. Denn nicht nur die Qualität des Produkts, sondern auch die Qualität der Kundenbeziehung ist entscheidend. Internationale bzw. interkulturelle Zusammenarbeit vereinfachen Sie arbeiten mit internationalen Kunden und Partnern zusammen? Das funktioniert manchmal nicht reibungslos? Es gibt Missverständnisse und Fehlinterpretationen? Der internationale und interkulturelle Aspekt von Projekt- und Problemmanagement wird in vielen Unternehmen oft nicht oder nur unzureichend wahrgenommen. Ein Eingehen auf kulturelle Unterschiede in Projekten verbessert jedoch entscheidend Zusammenarbeit und spart somit Zeit und schont Ressourcen. Beratung in diesem Bereich setzt einen starken Hebel an und steigert nachhaltig die Effizienz und reduziert Kosten ebenso wie Frustration der Beteiligten. Mein Angebot umfasst angepasste Konzepte die soziale und interkulturelle Gesichtspunkte in der täglichen Arbeit im internationalen Umfeld berücksichtigen.
Consulting & Software in Fusion

Consulting & Software in Fusion

PROZESSDIGITALISIERUNG FÜR MITTELSTÄNDISCHE UND GROSSE UNTERNEHMEN! Mit uns als Digitalisierungsstrategen an Ihrer Seite ärgern Sie die komplexen Strukturen in Ihrem Unternehmen nicht länger – Sie konvertieren diese in smarte, digitale Prozesse, die Sie entlasten und Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele schneller zu erreichen. Technologiekompetenzen Prozess Know-how
Potentialberatung, Analyse und Planung

Potentialberatung, Analyse und Planung

Die Potentialberatung, Analyse und Planung Das Ziel der Potentialberatung ist die Aufdeckung eines Stärken und Schwächen Profils des Betriebes. Dabei stehen zukünftige Anforderungen und auch gegenwärtige Prozessabläufe im Vordergrund. Die Potentialberatung setzt bei diesen Abläufen an, analysiert diese und stellt Sie dem Anforderungsprofil des Unternehmens gegenüber. Sie wollen , diesen Anforderungen, mal von "außen" betrachten .. Ihre betrieblichen Abläufe effektiver gestalten Ihre Wettbewerbsposition verbessern Ihren Marktauftritt erweitern Ihre strategische Planung vervollkommnen die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter noch besser nutzen die Potenziale Ihres Unternehmens optimieren dann ist die Potentialberatung bei der Aufdeckung ungenutzter Möglichkeiten / Ressourcender richtige Weg. Das Ergebnis der Potentialberatung stellt Ihnen ein Handlungskonzept zur Seite, das auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Die Potentialberatung für kleine und mittlere Unternemen kann durch Landesmittel NRW gefördert werden.
Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

WIR ERSTELLEN IHRE NEUE HOMEPAGE | WEBSEITE deutsch werbung - DIE werbeagentur für werbegrafik & webdesign
PixelSchmied – Beratung auf Augenhöhe

PixelSchmied – Beratung auf Augenhöhe

Viele Marketing-Agenturen tun, was sie können. Wir können, was wir tun. Das beginnt mit einer persönlichen und ehrlichen Beratung auf Augenhöhe. Wir erschlagen Sie vielleicht nicht mit der vollen Breitseite eines smart klingenden Marketing-Repertoires, aber wir begegnen Ihnen und Ihrem Projekt mit ergebnisorientierten Ansätzen und Ideen. Dafür greifen wir auf langjähriges Know-how in Sachen Kommunikation und Produktion zurück und verfeinern diese Erfahrungen um die nötige Portion an Kreativität und Innovation. Vertrauen Sie deshalb einer Beratung, die Sie nicht nur theoretisch begeistert, sondern auch praktisch zum Erfolg führt.
CONSULTING

CONSULTING

Wir begleiten dich von der Geschäftsidee bis hin zum Geschäftsmodell. Wir bringen gemeinsam deine Idee auf Papier.
BERATUNG / IT / ONLINE

BERATUNG / IT / ONLINE

Workflowmanagement /-analyse Prozessoptimierung Qualitätssicherung /-management Projektmanagement Colormanagement
Kräuter der Provence Bio

Kräuter der Provence Bio

Inhalt: Thymian, Rosmarin, Bohnenkraut, Majoran, Oregano, Lavendel, Anis, Basilikum, Estragon und Fenchel. Anwendung: für Gemüse-suppen, Gemüsegerichte, Tomaten, Auberginen und Zucchini. Sie würzt wunderbar Salate, Geflügel und Lamm. Wir bieten 70g Kräuter der Provence auch im 300ml Mehrweg Korkenglas an. Das ist ökologisch prima, schön anzusehen, ein tolles Geschenk und eine 1a Aufbewahrung. Für eine optimale Qualitätskontrolle, verpacken wir Kräuter der Provence immer frisch und erst nach Eingang Ihrer Bestellung. Abhängig vom Gewicht, Volumen, der Verfügbarkeit und Ihren Wünschen, verwenden wir dazu dreilagige, wiederverschließbare Teetüten, Korkengläser, wiederverschließbare Druckverschlußbeutel, oder ein- und zweilagige Papiertüten. Größen: 100g, 250g, 500g, 1000g, 70g im Korkenglas, 15g Probe
Aus Ideen wird Realität – mit Beratung, die sich lohnt!

Aus Ideen wird Realität – mit Beratung, die sich lohnt!

Freiberufliche Unternehmens- und Gründungsberaterin Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, was ich Ihnen anbieten kann und wer ich bin. Egal wie groß oder klein Ihr Unternehmen ist, auf Stundenbasis oder als Projekt, kurz- oder langfristig – in einem unverbindlichen Erstgespräch reden wir über Ihren Bedarf und was ich möglicherweise beitragen kann. Sprechen Sie mich unverbindlich an. Beratungsangebot Über mich
Wir beraten Sie gerne!

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten einen Präsentationstermin vereinbaren? Ihre Ansprechpartnerinnen: Carolyn Gerigk / Katrin Klein
Fachkundige Beratung rundum Ihre EDV

Fachkundige Beratung rundum Ihre EDV

Die Beratung unserer Kunden stellt stets den ersten Schritt dar. Oft wurde eine Umstellung auf zeitgemäße IT-Infrastrukturen bislang nicht durchgeführt. Hier nehmen wir als erfahrener Fachbetrieb die Unsicherheit und zeigen Ihnen, welche Anschaffungen sich für Ihr Unternehmen wirklich lohnen. Gerne berücksichtigen wir dabei, welche Computer und sonstige Hardware Sie aktuell nutzen. Oft lässt sich das System punktuell erweitern, um die Performance erheblich zu steigern. Falls Sie bereits über leistungsfähige Infrastrukturen verfügen, zeigen wir Ihnen Ansatzpunkte auf, wie Sie diese für die Herausforderungen der Zukunft optimieren können. Vertrauen Sie auf unsere fachkundige Beratung, damit Ihre Systeme und Anwendungen stets auf dem neuesten Stand sind und exakt zu Ihren betrieblichen Bedürfnissen passen.
Beratung - umfassend und ehrlich ist Ehrensache

Beratung - umfassend und ehrlich ist Ehrensache

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen. Die ATS- Bauunternehmung GmbH steht für kompetente Beratung bis hin zur fachgerechten Durchführung seiner Projekte. Wir verbinden präzises traditionelles Handwerk mit modernster Technik und werden höchsten Ansprüchen gerecht. Es gibt viele Dinge, an die Sie beim Bauen oder Modernisieren denken sollten, angefangen bei der Planung bis hin zur Qualitätssicherung. Die Mitarbeiter der ATS-Bauunternehmung GmbH erarbeiten individuelle Lösungen und garantieren - wenn erforderlich - durch Ihren Einsatz auch außerhalb der normalen Arbeitszeit in jedem Fall Termintreue und eine saubere Durchführung aller Projekte. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Komplettsanierung von Altbauten, Wohn- und Geschäftshäusern gepaart mit Kreativität und Kompetenz setzten sie Standards für einfach mehr Substanz. Kompetente und zuverlässige Mitarbeiter sowie qualifizierte handwerkliche Partnerbetriebe stellen Sie, den Kunden in den Mittelpunkt. Zur Durchführung unserer Projekte setzen wir auf langjährige und zuverlässige Partner: EGN - Baumarkt Handelshof - Baumarkt Roland Fenske - Heizungs u. Sanitärservice Bernd Subat - Elektroservice Gunter Ewert - Estrichverlegung Greenwork - Solartechnik Himmelreich - Gerüstbau Alpha Tech Services GmbH
auf REC2REC für interne Mitarbeiter aus der Zeitarbeit & Personalberatung

auf REC2REC für interne Mitarbeiter aus der Zeitarbeit & Personalberatung

REC2REC-Headhunting Für inhabergeführte Personaldienstleister Fachbereiche Für Generalisten & Spezialisten Vermittlung von internem Personal Kraftvolle Schnelligkeit Deswegen setzen Kunden auf uns REC2REC-Headhunting
ITMC Wächst – Neue Consulting Partner

ITMC Wächst – Neue Consulting Partner

Nein, eine eigene Tramhaltestelle wie die ZKB haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran. Die ITMC wächst! Wir konnten in den letzten Monaten eine ganze Reihe neuer, kompetenter Berater gewinnen. Mit dieser Verstärkung sind wir nun neun Consulting Partner bei der ITMC. Martin Haas berät in Sachen Strategieentwicklung, Digitalisierung und Management – er baut dabei auf seine Erfahrung als ehemaliger Group CIO der Migros. Michael Bogni hilft bei der Strukturierung und Führung kritischer transformativer Projekte und übernimmt dabei z.B. die Rolle des Projektleiters oder des Coaches. Raphael Hasler ist ein Spezialist für Data Governance und unterstützt seinen Kunden bei der Navigation in diesem für Business, IT und Compliance kritischen Themengebiet. Michael Gysi fokussiert sich auf Cyber Security. Er hilft Unternehmen dabei, die für sie richtigen Sicherheitsmassnahmen (z.B. im Umfeld SOC) massgeschneidert zu definieren und umzusetzen. Oliver Ruf zielt in seiner Beratungspraxis darauf, pragmatisch und innovativ Wert zu erzeugen im Kontext IT-Strategie, Enterprise- und Integrationsarchitektur, Software-Entwicklung und agilem Projektmanagement (Scrum und Kanban). Mit den neuen, kompetenten Personen an Bord können wir auch in grösseren, komplexeren Projekte aktiv werden – und weiter unser Versprechen einlösen: Keine „Juniors“ in ITMC-Projekten, nur erfahrene Experten, „bei uns kocht der Chef selbst“. Nun neu mit einer noch qualitativeren Abdeckung relevanter Themen im STARS-Umfeld. Die ITMC ist eine Beratungsfirma.
Branchenunabhängige Beratung

Branchenunabhängige Beratung

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unterschiedlichste Unternehmen bereits konkret unterstützen konnten.
Bautechnische Beratung - umfassend und kompetent.

Bautechnische Beratung - umfassend und kompetent.

Als Bauherr benötigen Sie eine umfassende bautechnische Beratung, um Ihr Projekt erfolgreich umzusetzen und sich vor eventuellen Planungs-​ und Ausführungsmängeln zu schützen. Eine detaillierte Planung ist die Basis Ihres Projektes. Nutzen Sie unsere Beratungsleistungen als Entscheidungsgrundlage bereits im Vorfeld Ihres geplanten Bauvorhabens. Wir betrachten Ihr Projekt von allen Seiten unter Einbeziehung möglicher Chancen und Nutzungsmöglichkeiten sowie auch Schadenspotentiale. Unsere Leistungen sind: Machbarkeitsstudien, Bestandsanalyse und Konzeptentwicklung, Technische Due Diligence, Beratung Nachhaltigkeitsmanagement, Bestandsaufnahme/Bauüberwachung per Drohne.
Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung

Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung

Jede Baumaßnahme greift mehr oder weniger in den Untergrund ein, z. B. durch die Erstellung von Baugruben oder durch Einwirkungen aus den Gebäudelasten und der damit einhergehenden Gründungsmaßnahmen. Dies erfordert vor Planungsbeginn geeignete Erkundungen des Baugrundes (Sondierungen, Schürfe, Bohrungen) sowie bodenmechanische Untersuchungen und ggf. erdstatische Berechnungen, um das Projekt wirtschaftlich und unter Beachtung aller aktuell gültigen Vorschriften und Regeln standsicher und schadenfrei sowie ohne Beeinträchtigung des Umfeldes realisieren zu können. Schäden resultieren u. a. aus zu steil angelegten Böschungen, Nichtbeachtung der Grundwasserverhältnisse, Setzungen infolge nicht  ausreichend tragfähiger Böden, künstlichen Auffüllungen oder durch nicht erkundete organische Einschaltungen. Nicht selten sind auch Risseschäden an älteren Bauten infolge Frosteinwirkung oder Austrocknung tonigen Untergrundes. Wichtig ist immer eine verantwortliche Überwachung, Abnahme und Dokumentation aller Gründungs- und Erdbaumaßnahmen nach den Vorgaben der jeweils gültigen Normen und Vorschriften. Die geotechnische Erkundung des Untergrundes stellt die Grundlage für die auf das System Bauwerk – Untergrund abgestimmte Gründung dar. Tätigkeitsprofil Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung für Hoch- und Tief- und Verkehrswegebau Planung, Durchführung und Auswertung von Feldversuchen und bodenmechanischen Laborversuchen (bodenmechanische Laborversuche in Zusammenarbeit mit unseren Partnerbüros) Geotechnische Berichte / Baugrundgutachten Baubegleitende geotechnische Bauüberwachung, Betreuung, Beratung und Dokumentation als Eigen- und Fremdüberwacher Dynamische und statische Plattendruckversuche Kleinrammbohrungen (DN 80/60) und  Rammsondierungen (DPL/DPH/DPSH) Erdstatische Berechnungen (Böschungsbruchberechnungen, Baugrubenverbauvorbemessungen, Bohrpfahl- / Sondergründungen sowie Vordimensionierung von Spezialtiefbauverfahren, z. B. Rüttelstopfverdichtung o. ä.) Vordimensionierung von elastisch gebetteten Bodenplatten nach dem Bettungs- und Steifemodulverfahren mit der Finite-Element-Methode (FE) Vordimensionierung von Einzel- und Streifenfundamenten mittels Setzungs- und Grundbruchberechnungen mit Darstellung der Interaktion Bauwerk-Baugrund, Ermittlung der zulässigen Bodenpressungen / Bemessungswerte des Sohlwiderstandes und damit einhergehende Setzungen / Differenzsetzungen Begutachtung von Locker- und Festgesteinsböschungen sowie Hangrutschungen, Standsicherheitsnachweise und Ausarbeitung von Sicherungsmaßnahmen Vordimensionierung von Nagelwänden mit Spritzbeton und bewehrte Erde-Konstruktionen Kostenschätzung, Ausarbeiten von Ausschreibungsunterlagen einschließlich technischer Vorbemerkungen für Erdbau-, Spezialtiefbau- sowie Baugrubenverbaumaßnahmen, Vergabeempfehlungen, Rechnungsprüfung Erstellen von Bodenmanagement- / Bodenschutzkonzepten, Wahrnehmung der bodenkundlichen Baubegleitung inkl. Dokumentation und Berichterstellung
Pragmatix ist ein modernes und unabhängiges Büro für Treuhand und Wirtschaftsberatung im Herzen von Zürich.

Pragmatix ist ein modernes und unabhängiges Büro für Treuhand und Wirtschaftsberatung im Herzen von Zürich.

Seit 2006 erbringe ich umfassende und qualitativ hochwertige Dienstleistungen für kleine und mittelgrosse Unternehmen aus verschiedenen Branchen sowie für Privatpersonen mit hohen Ansprüchen an Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Kundennutzen. Das Büro ist Mitglied von TREUHAND | SUISSE, dem bedeutendsten Verband für Treuhandfachleute, die vorwiegend in der Beratung von KMU und Privatpersonen tätig sind und ein hohes Mass an Treuhandkompetenz mitbringen müssen. Ebenfalls ist pragmatix Mitglied im veb.ch, dem Verband für ausgewiesene Führungskräfte im Rechnungswesen und Controlling. Geht es um die Steuern, die Lohnabrechnung oder eine umfassende Unternehmensberatung: Ich freue mich, Sie kennenzulernen. Vereinbaren Sie unverbindlich einen ersten Termin mit mir. Dabei besprechen wir die für Sie optimale Form der Zusammenarbeit.
Ausgezeichnete Beratung

Ausgezeichnete Beratung

2023 wurden wir durch das Wirtschaftsmagazin brandeins zum siebten Mal in Folge als "Beste Unternehmensberater Deutschlands" für die Branche Auto & Zulieferer sowie für das Beratungsfeld Einkauf & Supply Chain Management ausgezeichnet.
Fundierte Beratungsexpertise und Software-Know-how in vielen Branchen der DACH Region.

Fundierte Beratungsexpertise und Software-Know-how in vielen Branchen der DACH Region.

Branchen-Expertise und Software-Know-how Branchenthemen die uns zu Neuem inspirieren Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im betrieblichen Immobilien- und Liegenschaftsmanagements verfügt Com In über fundierte Beratungsexpertise in vielen Branchen der DACH Region. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden hin zu effizienteren Geschäftsprozessen führt nicht selten zu wertvollen Erkenntnissen und neuen Einblicken. Werfen Sie mit uns einen Blick auf einige wissenswerte Branchenthemen. Branchenthemen
CONSULTING

CONSULTING

Ausgezeichnet beraten Ihr Projekt verlangt nach einem Partner, der Ihre Pläne umsetzungsstark ausarbeitet und technische Konzepte hinterlegt? SIL hat die passende Unterstützung für Sie. Neben der kundenspezifischen Entwicklung und Integration von RFID-Systemen und E-Paper-Displays, bietet Ihnen SIL ein umfängliches Paket von Beratungsbausteinen, die Ihr Unternehmen konkret weiterbringen werden. Nutzen Sie unser Know-how für die Fragestellungen in Ihren Projekten.
Entwicklung innovativer Strategien  Erfolg und Wachstum erreichen

Entwicklung innovativer Strategien Erfolg und Wachstum erreichen

Was tun bei einer Krise? Schützen Sie Ihr Unternehmen schnell vor hohen Kosten. Die finanzielle Situation bleibt für fast alle Unternehmen auch in diesem Jahr 2023 angespannt. Und die Inflationskosten steigen immer weiter, ein Ende ist leider noch nicht in Sicht. Was ist, wenn dann auch noch eine Zahlungsunfähigkeit androht? Hier ist die Lösung - sichern Sie sich und für Ihr Unternehmen individuelle Krisenberatung von SB Sabrina Berlin Consulting. Mit diesen Leistungen: Projektleitung, Krisenmanagement, Umsatzsteigerung Lassen Sie die Krise keine Oberhand gewinnen. Vereinbaren Sie gleich den ersten Beratungstermin. Sabrina Berlin Beraten heißt Verstehen.
Beratung für ältere GründerInnen

Beratung für ältere GründerInnen

Beratung 50plus Existenzgründung Zuschüsse zur Beratung Sind Sie um die 45 – 50 und in Gefahr, Ihren bisherigen Arbeitsplatz zu verlieren oder möchten Sie sich eine neue Existenz als Selbständige(r) aufbauen?  In einer solchen Situation stellen sich viele Fragen, die Ihre berufliche Zukunft betreffen.
Zukunft entwickeln: Beratung für gute Arbeit

Zukunft entwickeln: Beratung für gute Arbeit

Wir beraten Firmen und andere Organisationen bei der Entwicklung des Zusammenspiels von Menschen, Aufgaben und Strukturen. In Unternehmen, Behörden und in gemeinnützigen Organisationen (soziale Arbeit, Verwaltung, Bildung, Kirche, Kultur) arbeiten wir mit Führungsgremien, Teams und Einzelpersonen - in Sachsen und überregional. Aktuell: Gruppensupervision für Leitungskräfte in der sozialen Arbeit in Dresden und in Glauchau. Einstieg in beide Gruppen möglich. Schwerpunkte unserer Beratungsarbeit: - Supervision - Coaching - Mediation - Klärungshilfe - Konfliktmanagement-Systemdesign - Organisationsentwicklung Organisationen, Firmen, Teams brauchen klare Strategien, effektive Organisationsformen und engagierte Mitarbeiter/innen, um erfolgreich zu sein. Die besten Ergebnisse erreichen Organisationen, die Innovationsfähigkeit mit langfristiger Zielorientierung verbinden. Organisationen können das lernen. Menschen können sich entwickeln. Organisationsentwicklung, Supervision, Coaching dienen dazu, dass dieses Lernen nicht dem Zufall überlassen bleibt. Mediation ermöglicht die Klärung von Konflikten und die Neugestaltung guter Zusammenarbeit. Wir entwickeln mit unseren Kunden eine individuelle Beratungslösung für ihr Anliegen. Dafür stehen langjährige Erfahrungen, bewährte Verfahren und Methoden zur Verfügung. Doch entscheidend für die Wahl der Arbeitsform sind Ihre Fragen, Ihre Situation und Ihr Bedarf. Klare Arbeitsteilung: Wir sorgen für die Prozessstruktur, für Methoden, Entwicklungsräume und Ergebnissicherung, bringen den Blick von außen und gelegentlich fachliche Anregungen ein. Sie bleiben zuständig für Ihre Ziele und Inhalte, Entscheidungen und deren Umsetzung. Wir unterstützen Sie dabei, Probleme zu lösen und Ihre Arbeit nachhaltig zu entwickeln. Unsere Arbeitsfelder: - Organisationsberatung - Supervision - Mediation Mit Hilfe von Organisationsberatung, Supervision, Mediation und verwandten Beratungsformaten können Sie Entwicklungschancen und Ressourcen entdecken, Ziele und Strategien entwickeln und umsetzen, Organisationsstrukturen und Abläufe optimieren, Mitarbeiter/innen in ihrer professionellen Entwicklung fördern, Teamarbeit und Führung verbessern, Konflikte zwischen Personen oder Gruppen klären, in Krisen Lösungen finden, die zu Ihnen passen, Entscheidungen vorbereiten und Veränderungen als Chance gestalten. "Wirklich innovativ ist nur, wer dorthin geht, wo die anderen nicht sind." - Reinhold Messner Wir beraten Sie zeitlich begrenzt, wertschätzend und vertraulich, ergebnisoffen und lösungsorientiert, in persönlicher Begegnung oder per Video-Konferenz. Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir Ihre Arbeit wahr und unterstützen Sie, Handlungsspielräume zu entdecken, Entscheidungen zu treffen und konkrete Schritte zu gehen. Wir stellen Methoden und Entwicklungsräume zur Verfügung und helfen, Ergebnisse zu sichern. Wir nehmen Ihnen keine Entscheidungen ab. Wir unterstützen Sie, Probleme zu lösen und Ihre Arbeit nachhaltig zu entwickeln. Dafür arbeiten wir systemisch, ressourcenorientiert und lösungsfokussiert.
EINE BOUTIQUE-BERATUNG.

EINE BOUTIQUE-BERATUNG.

Ein kleines Team. Wendig. Ehrlich. Persönlich. Und ein großes Netzwerk. Mit ausgewählten Partnern. Wertvolle Verknüpfungen mit anderen. DARAN GLAUBEN WIR.
Consulting Grunderwerb

Consulting Grunderwerb

Dienstleistungen für Grunderwerb und Liegenschaftsverwaltung Wir bieten Ihnen Dienstleistungen für die verschiedenen Phasen der Abwicklung von Grunderwerbsmaßnahmen und bei der Verwaltung von Liegenschaften an. Unser Ziel ist es, den Kunden bei der Durchführung von Grunderwerbsmaßnahmen ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen. AKG verfügt mit einem kompetenten und motivierten Team über 20-jährige Praxiserfahrung. Zu unseren Kunden zählen Vermessungs- und Planungsbüros, die DEGES GmbH, die Straßenbauverwaltungen vieler Länder sowie Städte und Gemeinden.